Kyusho-Jitsu: Helmut Müller und Jürgen Pünner sind Karate-Meister

151016-Kyusho-Jitsu-MallorcaAktive des Shotokan Karate Dojo Tittling auf Mallorca erfolgreich geprüft

Nach Can’Picafort auf Mallorca führte die Tittlinger Karateka Helmut Müller und Jürgen Pünner der Weg zu einem Lehrgang im traditionellen Karate Do mit Danprüfungen des Kyusho-Jitsu, was das umfangreiche Wissen rund um die Vitalpunkte und ihre Anwendung in den Kampfkünsten umfasst. Hochrangige Meister wie Kyoshi Lothar J. Ratschke (7.Dan) und Kyoshi Fritz Oblinger (7. Dan) lehrten Karate vom Feinsten.

Unter den Prüflingen waren auch Helmut Müller und Jürgen Pünner. Seit Januar dieses Jahres hatten sich die beiden durch viele Sondertrainingseinheiten auf ihr Ziel vorbereitet, um dem hohen Leistungsstand der Danprüfung im KyushoJitsu gerecht zu werden. Im April erhielten sie durch die Meister Ratschke und Oblinger die Prüfungs-Freigabe.

Mit Helmut Müller und Jürgen Pünner die bereits seit 1983 als Gründungsmitglieder im SKD Tittling Karate betreiben, freut sich der Verein über seine neuen Meister. Müller und Pünner geben ihr Wissen und ihre Erfahrung nun an die Schüler des SKD Tittling weiter, um deren Weg im Karate-Do zu begleiten.       (Quelle: PNP 28.10.2015)

Share Button
Bookmark the permalink.

Comments are closed.