Online Lehrgang mit Fritz Oblinger Kyoshi & Lothar J. Ratschke Kyoshi

Aufgrund der aktuellen Situation konnten wir unseren Lehrgang nicht wie gewohnt veranstalten. Unser Vorstand, Jürgen Pünner, wollte jedoch keinesfalls diesen einfach ausfallen lassen und hatte die Idee, einen Online Lehrgang via Zoom auszurichten. Von dieser Idee waren auch unsere Meister Fritz Oblinger Kyoshi (8. Dan) und Meister Lothar J. Ratschke Kyoshi (8. Dan) begeistert.

Insgesamt haben sich mehr als 100 Karateka aus ganz Deutschland und Österreich vom hohen Norden in Nordfriesland bis in den Süden (Österreich und Tirol) zum Lehrgang am Samstag den 20.03.2021 angemeldet. Jeder konnte so von Zuhause aus den, wie immer sehr lehrreichen und inspirierenden, Trainingseinheiten der beiden Meister folgen. Passend für die aktuellen Situation gaben diese, neben den Karate Unterweisungen, auch Tipps wie auf kleinem Raum geübt werden kann.

Wir freuen uns sehr, dass der Lehrgang so hohen Zuspruch fand und wir wieder, wenn auch nur virtuell, mit unseren Kampfkunstfreunden trainieren konnten. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht!
Gerade in diesen Zeiten ist dies enorm wichtig.

Im Namen des Shotokan Karate Dojos Tittling: Vielen herzlichen Dank an unsere Meister Fritz Oblinger Kyoshi und Lothar J. Ratschke Kyoshi und natürlich an alle Teilnehmer!

Hoffentlich bis bald im Dojo wieder mit Kontakt!

Share Button
Bookmark the permalink.

Comments are closed.